Bezirkskliniken Mittelfranken ab 2023 neues Mitglied im Pharma-Bereich der EKK plus

08.11.2022

Die EKK plus begrüßt die Bezirkskliniken Mittelfranken herzlich als neues Mitglied im Pharma-Bereich ab 2023! In einem diesbezüglichen europaweiten Vergabeverfahren hatte die EKK plus Ende Oktober den Zuschlag erhalten.

Als eines der größten Klinikunternehmen in der Region verfügen die Bezirkskliniken Mittelfranken an mehreren Standorten – darunter Ansbach, Erlangen, Engelthal und Fürth – in insgesamt neun Kliniken und zwei soziotherapeutischen Wohnheimen über rund 1.660 Betten.

Alljährlich versorgen sie rund 14.000 stationäre und teilstationäre sowie etwa 40.000 ambulante Patient*innen, um deren Wohl sich rund 3.000 Beschäftigte kümmern.

Entscheidend verstärkt hat die EKK plus neben dem Strategischen Pharma-Einkauf in den letzten Jahren insbesondere ihr Kompetenzzentrum für Klinische Pharmazie, AMTS und e-Health, das die Mitgliedsapotheken auch in fachlicher Hinsicht jederzeit zuverlässig betreut und berät.

Die EKK plus freut sich über den Zuschlag im Vergabeverfahren sowie auf die bevorstehende Zusammenarbeit und dankt den Bezirkskliniken Mittelfranken für das Vertrauen!