GDEKK erstmalig beim Klinikkongress Ruhr in Essen

12.03.2018

Am 16. und 17. Mai ist die GDEKK zu Gast beim Klinikkongress Ruhr, der sich dieses Jahr in gänzlich neuem Gewand zeigt. Er gilt als führender Gesundheitswirtschaftskongress im Ruhrgebiet als Deutschlands größtem Ballungsraum und findet im neuerrichteten Congress-Centrum Ost der Messe Essen statt.

Der zweitägige Klinikkongress Ruhr wird Mitte Mai bereits zum sechsten Mal durchgeführt. Im vergangenen Jahr waren über 500 Fachbesucher aus der Region und zahlreiche Partner aus ganz Deutschland gekommen.

Ein hochrangig besetztes Plenum sowie zahlreiche begleitende Foren behandeln auch dieses Jahr aktuelle Schwerpunktthemen der Klinikwirtschaft. Diese erstrecken sich über zahlreiche Bereiche: medizinisch-pflegerisch, forschungsbezogen, technisch, IT-seitig, logistisch und administrativ.

Entlang an fünf inhaltlich-thematischen Säulen orientiert sich das umfangreiche diesjährige Programm aus Vorträgen und Diskussionen:

  • Krankenhäuser in der vernetzen Versorgung
  • Infrastrukturen digitaler Vernetzung
  • Sicherheit und Logistik im Krankenhaus 4.0
  • Medizinische Innovationen – vernetzte Kompetenzen
  • Patienten und Professionen im digitalen Gesundheitswesen

Eine enge und interdisziplinäre Verzahnung zwischen Referenten und Fachbesuchern sowie mit Partnern aus Wissenschaft, Bildung und Zulieferindustrie trägt nach Überzeugung der Organisatoren ganz wesentlich zum Erfolgskonzept des Klinikkongresses bei. Erklärter Anspruch der zweitägigen Fachveranstaltung ist, als wichtiger Impulsgeber des übergreifenden Netzwerks der Gesundheitswirtschaft an der Ruhr zu fungieren.

Die GDEKK beteiligt sich 2018 erstmals am Klinikkongress Ruhr und präsentiert an einem eigenen Messestand ihr umfassendes Leistungsspektrum. Persönlich vor Ort ist unter anderem Andreas Zirger, Leiter des GDEKK-Dialogteams.

Besuchen Sie uns am 16. und 17. Mai im neuen Congress-Centrum Ost der Messe Essen. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen zum Klinikkongress Ruhr erhalten Sie hier.